13. November 2012

Film-Tipp MORE THAN HONEY

Mit diesen Zeilen möchte ich Ihnen allen den Film "More than Honey" empfehlen. Ich hatte die Gelegenheit, den Film im Abaton-Kino in Hamburg zu sehen.


Der Film beschreibt ohne erhobenen Zeigefinger, die künftigen Auswirkungen des weltweiten Bienensterbens. Ganz ruhig wird die Arbeit und das Leben der Bienen gezeigt, was die Bienen noch alles tun, außer "nur" Honig zu produzieren. Es wird die Arbeit von Imkern gezeigt und was passiert, wenn der Mensch absichtlich hart in die Natur eingreift.
Link zu Beispiel aus dem Film

Somit ist der Film meiner Meinung nach, für "die ganze Familie" sehr gut anzuschauen. Kinder / Schüler lernen diverse Zusammenhänge der Natur, Wirtschaft und natürlich über das Leben der Bienen, ohne überfordert oder gelangweilt zu werden. Wir Erwachsenen können auch das eine oder andere Mitnehmen und Kindern so entspannt Wissen vermitteln.

Derzeit gibt es nur das Buch zu erwerben. Ein Kinobesuch kann ich dringend empfehlen. Link zum Buch

www.morethanhoney-derfilm.at

www.morethanhoney.senator.de