12. August 2012

Kostenlose eBooks von Microsoft

Mein Blog scheint langsam ein Micrsoft Blog zu werden. Gestern der Bericht zum günstigeren Office University 2010 und heute kostenlose eBooks von Microsoft.

Über einen Artikel von "Microsoft Bildung" bei Facebook wurde ich auf die Microsoft Seite www.studentenleben.de aufmerksam. Die URL finde ich witzig und die Seite war mir vorher noch nicht bekannt.
Neben all der Werbung, wie sinnvoll Office und Windows für Studenten ist, gibt es Tipps zum praktischen Arbeiten, Links zu Vorlagen für Office Programme und kostenlose Downloads. Davon waren mir einige bereits bekannt, die kostenlosen eBooks kannte ich so noch nicht.

Konkret finden Sie hier die Rubrik Free Downloads und dort die kostenlosen eBooks. Themen unter anderem: Word, Excel, PowerPoint, Rethorik, Selbstmotivation, Gedächtnistraining und Organisation mit Outlook.
Hier der Link nochmal.

Viel Spaß beim Stöbern.

Nachtrag 17.08.2012:
Von den obigen Links landen Sie auf den Seiten von bookboon.com.
Wenn Sie die einzelnen Rubriken aufrufen, gibt es oft oder immer oben links den Link "Die ganze IT" oder "Die ganze Biologie". Das ist sein sehr großes zip in dem sich dann alle folgenden Bücher befinden. Sehr praktisch. Hier der Link zur IT-Seite.

Über den Autor:
Peter Lüders ist als freier IT-Trainer/ EDV-Dozent in Hamburg und Schleswig-Holstein tätig.